NEWS

18.04.2016

Alkovner Asywerber helfen mit

Bei der Menschenbilder OÖ durften durch Initiative von Manfred Scheucher zwei Asylwerber (unentgeltlich, ehrenamtlich) beim Aufbau der Menschenbilder OÖ in Steyr und Ried (Schärding folgt in zwei Wochen), wo auch Manfred Scheucher mit einem Bild kuratiert wurde, mithelfen.

Nach Rücksprache mit dem AMS, der Grundversorgungsstelle des Landes OÖ, Büro Rudi Anschober konnten unsere Asylwerber mitwirken. Manfred Scheucher schloss für die beiden eine Unfallversicherung bei der Oberösterreichischen Versicherung für diese Tage ab. Damit war es möglich. Es könnten so mehr gemeinnützige, ehrenamtliche Tätigkeiten durchgeführt werden, die zum Zweck haben, Asylwerbern die Gelegenheit zu geben, am sozialen Leben teilzuhaben und gleichzeitig deutsch zu trainieren bzw. Netzwerkkontakte zu pflegen.

 

https://vimeo.com/channels/vollfotograf/163538874

Bitte akzeptieren Sie die MARKETING-COOKIES, um das VIDEO zu laden.
Nach Zustimmung der Marketing-Cookies muss die Seite NEU geladen werden.

LISTE FÜR ALKOVEN
DIE parteiunabhängige Bürgerliste

www.liste-fuer-alkoven.at

A-4072 Alkoven » Sonnenblumenstraße 15
T.: +43 699 10215641

Letzte Änderung: 21.11.2019

(L:6-Det6/K:2015026) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17